Montag, 1. Mai 2017

BLOGSOMMER 2017

BLOGSOMMER 2017- ich bin dabei!


Der Blogsommer ist eine gemeinsame Aktion mit folgenden Bloggerinnen: Sonja von "the crafting cafe", Ingrid von "Nähkäschtle", Susen von "made by Frau S.", Ulrike von "Ulrikes Smaating", Marita von "maritabw macht's möglich", Silke von "Muckibär&Schneckenkind", Ellen von "Ellen's Schneiderstube", Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone", Vivien von "KreaVivität" und Eva von "KaRToFFeLTiGeR".
ABER und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache mit dem Blogsommer: JEDER Näh-,DIY-, Garten-, Food-, Lifestyle-Blogger, etc. kann sich gerne an unserer Aktion beteiligen! Wie das geht? Dazu weiter unten! ;)
Header_01.jpg

Was ist der Blogsommer?

Der Blogsommer ist ein Sommer voller toller Beiträge auf Blogs rund um die Themen Nähen, Basteln, Häkeln, Stricken, DIY, Garten, Food, Lifestyle, Mode, Kinder, Reiseberichte, Ausflugsziele, Kinderspiele, Tipps - und so weiter - die alle thematisch zum Sommer passen!
Er soll eine Inspirationsquelle für alle zum Thema Sommer sein! Egal ob Eltern, Teens, Singles, Ehepaare, Großeltern, Junge, Alte und Junggebliebene, Kids, Babys - Leser, Blogger, Sommerliebende, Selbermacher, Köche und Köchinnen - na gut, ihr könnt es euch jetzt ja bestimmt vorstellen, oder? Der Blogsommer ist für alle da! ;)
Im Blogsommer findet ihr viel Nützliches rund um den Sommer, egal ob die Ferienbeschäftigung, Urlaubsplanung, Freizeitgestaltung, persönliche Weiterentwicklung und so weiter!
Hochformat_01.jpg

Wann findet der Blogsommer statt?

Dafür gibt es natürlich auch einen zeitlichen Rahmen! Denn der Blogsommer geht vom 01. Mai 2017 bis zum 31. Juli 2017. Jeden Mittwoch findet ihr tolle neue Beiträge rund um den Sommer von hoffentlich noch viel mehr Bloggern wie nur unserem Stammteam der Aktion "Blogsommer"!

Wie verpasst ihr keinen Beitrag?

Die Frage beschäftigt euch natürlich bestimmt! Wenn sich jeder Blogger beteiligen kann, wie verpasse ich denn da nur keinen neuen Beitrag?! Und wie verliere ich den Überblick nicht?
Dafür haben wir uns eine simple Lösung einfallen lassen! Denn jeder Beitrag zum Blogsommer wird in der eigens dafür angelegten Linkparty verlinkt und diese Linkparty findet ihr in jedem Beitrag und auf jedem Blog des Stammteams, welches ich euch oben schon vorgestellt habe! So besucht ihr jeden Mittwoch einen der Stammblogs und klickt euch von dort einfach durch die vielen neuen Beiträge, die in der Linkparty verlinkt sind! ;)
Oder ihr besucht unseren eigens dafür gestalteten Blog und schaut dort bei der Linkparty vorbei! ;) Der Link dazu lautet: http://blogsommer2017.blogspot.de/

Wie kann ich meine Beiträge zum Blogsommer hinzufügen?

Du bist Blogger und möchtest dich gerne an unserer Aktion mittwochs im Zeitraum vom 01. Mai 2017 bis 31. Juli 2017 beteiligen? Nichts leichter als das! Gehe einfach auf einen der Blogs des Stammteams und öffne einen Beitrag zum Blogsommer. Dort kannst du dich einfach am Ende der dort eingefügten Linkparty verlinken! Oder du gehst direkt auf unseren Blogsommer-Blog!
Klicke dafür einfach auf den "Link hinzufügen"-Button und schon kannst du deinen Beitrag hinzufügen.
Button_02.jpg

Die Social Media

Natürlich gibt es auch in den verschiedensten Social Media-Kanälen Gruppen, Boards, Communities und sie sie nicht alle heißen! :) Hier ein Auflistung mit Links, wo ihr und auch wir unsere Beiträge noch posten und auch ansehen können:

Die Linkparty

Die Linkparty ist jeden Tag vom 01. Mai 2017 bis 31. Juli 2017 geöffnet und du kannst deinen Beitrag in diesem Zeitraum jederzeit verlinken. Es gibt nur eine Linkparty für den ganzen Zeitraum und nicht jede Woche eine neue. Also keine Sorge, dass du dich eventuell "falsch" verlinkst! :)

2.jpg
Hier nochmal das Stammteam des Blogsommers für euch aufgelistet:
So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch was, habt ihr Fragen? Dann Fragt gerne in den Kommentaren! ;) Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine Mit-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim Blogsommer!

Kommentare:

  1. Hach liebe Silke,
    was freue ich mich gerade .... Dass unsere Aktion endlich losgeht. Am Mittwoch gehen unsere ersten Beiträge online und ich darf dann endlich auch alle eure Ideen in einem kompletten Beitrag bewundern und bestaunen.

    Es werden ganz bestimmt tolle 12 Wochen.
    Für alle unsere Leser!
    Wir Mädels vom Stammteam hatten ja schon ein bisschen länger im Hintergrund Spaß an der ganzen Aktion.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    juhu, es geht los! Ich bin schon so gespannt, was du für tolle Beiträge bringen wirst und was der Blogsommer so für uns alle bringt! Aber es wird bestimmt eine tolle und auch lustige Zeit! Nach der ganzen Vorbereitung kann das ja nur so werden! ;)

    ❤️-lichst Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hej Silke,
    ich bin auch ganz gespannt darauf :0) erstens auf eure beiträge und zweitens, wer sich alles mit tollen ideen bei uns verlinkt :0) ich freue mich auf jeden fall, wenn ich auch nicht immer zum kommetieren komme, ich lese auf jeden fall mit! mal sehen, was Ihr morgen so auf den blogs habt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen