Montag, 10. April 2017

MAMA- ich will nähen

MAMA, ich will jetzt was nähen!!! So ging es am Freitag abend los...
Ok was nähen wir denn ? Als erstes wurden mal die ganzen Stiche getestet





Webbänder mussten auch mit drauf und ich muss sagen sie hat es ganz gut gemacht 

Dann musste ich ihr versprechen das wir in den Ferien WAS RICHTIGES nähen ( denn ihre Freundin macht momentan einen Kindernähkurs und näht Kissen)

Also was nähen wir? Kissen ? Nein wollte sie nicht ! 

Mein Vorschlag war einen Einkaufsbeutel für Oma zu Ostern! 

1. Ferientag pünktlich um 9 Uhr : Mama wann nähen wir ENDLICH 


Ok Nähmaschine geholt und Stoffe gesucht und los ging es 


                                              Ganz konzentriert ging es zur Sache





Nur die Geduld für die selbstgenähten Henkel hat gefehlt, hihi aber weißes Gurtband tut es auch!






                        Bei den Henkeln hat Mama helfen dürfen aber sonst fast ganz alleine ;-)



                     Da wird Oma sich sicher freuen wenn der Osterhase so ne hübsche Tasche bringt


So dann mal sehen was wir vielleicht noch so zaubern in den Ferien! Euch einen schönen Tag

Ganz liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    da ist aber Jemand stolz und zurecht.
    Ein e wunderschöne Tasche hat deine Tochter genäht...
    Da wird Oma staunen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, da wird sich Oma aber freuen. Eine schöne Tasche hat deine Tochter genäht. Da könnt ihr beide stolz sein, sie wegen der Tasche und du wegen des Nähnachwuchses in der Familie. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, die Tasche ist toll geworden!! Da kann Omi nur stolz sein!!! Vielleicht hat Deine Tochter ja auch Lust mal bei "Kinderleicht und Schön" reinzuschauen! Da gibt es ganz viele tolle kostenlose Anleitungen, de auch von Kindern getestet wurden. Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Von wem hat die kleine das bloß??;)
    Ich finde es super das deine Tochter sich inspirieren lässt und der Beutel ist ihr gut gelungen,da wird die Oma sich freuen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll :-) Da könnt ihr beide sehr stolz sein und die Oma hat sich sicher richtig doll gefreut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen